Es war einmal ..
der Blogpost zu der neuen Glossybox Young Beauty.
Nun folgt die Vorstellung der Produkte, die in diesem Monat drin waren.
I) Das Clerasil Daily Clear Waschgel. Es ist mit 150 ml ein Originalprodukt und kostet 5,45 Euro. Verwendbar ist dieses Produkt als Waschgel aber auch als Maske. Die Geruchsrichtung ist Avocado und Granatapfel.
Meinung: Ich selbst bin von Clerasil nicht wirklich überzeugt und war auch etwas enttäuscht als ich das Produkt gesehen habe. Erst dachte ich es handelt sich schon wieder um das Peeling, das schon in der normalen Glossybox enthalten war - zum Glück nicht. Von dem Peeling habe ich zwar keine Pickel bekommen dennoch war ich aber auch nicht überzeugt. Dieses Waschgel werde ich wohl ausprobieren, habe aber keine großen Erwartungen.
II) Die Zahnpasta von Colgate - Maxwhite one fresh. Diese Zahncreme verspricht bei 3x täglicher Anwendung weißere Zähne in nur einer Woche. Zusästzlich lag der Box ein Rabattcoupon von 0,60 Cent bei einem Kauf dieser Zahnpasta bei. Mit 75 ml handelt es sich auch hier um ein Originalprodukt für 2,99 Euro.
Meinung: Ich finde Zahnpasta nicht verkehrt. Jeder nutzt sie und dehalb wird sie wohl bei den meisten ausprobiert. Außerdem benutze ich kein Colgate und hätte sie mir im Laden auch nicht gekauft. Von den Versprechnungen "weißere Zähne in nur einer Woche" halte ich nicht viel - aber mal sehen.
Ausprobiert: Die Zahncreme ist wirklich krass grün und riecht bzw. schmeckt nach Lackritz. Finde den Geschmack für eine Zahnpasta recht ungewöhnlich. Nach dem Putzen fühlen sich die Zähne aber sauber an und man hat ein frischer Mundgefühl. Mal sehen, ob nach einer Woche ein Ergebnis sichtbar ist.
III) Das Fruttini Sorbet Foam. Ein Schaum, welches kühlen aber mit Vitaminen und Mineralien auch pflegen soll. Auch hier ein Originalprodukt für 2,99 Euro bei einem Inhalt von 150 ml. Ich habe die Duftrichtung Lime mint. Also Limette und Minze. Von der Marke gibt es 7 Weitere Durftrichtungen. Dieses Schaum gibt aber nur noch in 3 weiteren.
Meinung: Dieses Produkt habe ich gesehen und war sofort Feuer und Flamme das auszuprobieren. Auf der Dose, die einem Deo gleicht, steht: "Der kühlende Pflegeschaum [...] mit Vitaminen und Mineralien ist der Frischekick für den Körper, der die Haut pflegt und sie mit Feuchtigkeit versorgt. Anwendung: [...]. Wie gewohnt eincremen, nicht abspülen."
Ausprobiert: Dieses "eincremen" hat sich bei mir als schwierig erwiesen. Der Schaum, der aus dem Behälter kommt ist, kalt und verschwindet sofort. Er löst sich quasi in Wasser (oder auch Alkohol - keine Ahnung) auf. Das was zurückbleibt ist klebrig und lässt sich sehr schwer verteilen. Nimmt man mehr Schaum klebts mehr und zieht nur sehr langsam ein. Von der Pflegewirkung habe ich leider auch nichts gemerkt genauso wenig wie meine Haut danach mit Feuchtigkeit versorgt war. Der Duft ist ganz angenehm aber ist nicht einer meiner Lieblingsdüfte. Er hält sich auch recht lange auf der Haut, also verschwindet nicht sofort. Dennoch ist es für mich eher ein Bodymist in fester Form als ein pflegendes Schaum, zumal dieser gar kein richtiger Schaum ist.
IV) Kommen wir zur dekorativen Kosmetik. Enthalten war ein Jelly Pong Pong Lip Frostig, sprich ein Lipgloss. Es handelt sich um ein Originalprodukt von 15ml bei einem Preis von 12,58 Euro, was ich für einen Lipgloss schon recht teuer finde. Es ist ein beeriges dunkelrosa mit Schimmer.
Meinung: Wie ich im Internet gesehen habe kommt diese Marke wohl aus England und scheint nicht ganz günstig zu sein. Der Duft ist gigantisch. Ich glaube ich könnte es zu meinem leckersten Produkt ernennen. Es riecht nach Hubba Bubba Kaugummi. Die Verpackung hat mich am Anfang sehr irritiert, da es wir eine Zahnpastatube aussieht. Finde die Packungs zwar schön aber umständlich, da die Dosierung schwierig ist.
Ausprobiert: Wie gesagt ist der Duft einfach der Hammer. Habe es zum ersten Mal mit dem Finger aufgetragen. Dabei war aber zu viel Produkt auf den Lippen, sodass es über die Lippen hinaus geschwommen ist (Foto). In Zukunft werde ich ihn wohl eher mit einem Lippenpinsel auftragen. Da ich schon von Natur aus eine starke Lippenfarbe habe, betont dieses Lipgloss meine Lippen sehr und es wirkt als hätte ich einen dunklen Gloss aufgetragen. Doch dies ist nicht weiter schlimm.
V) Ein Haut in Balance Mineral Probier Set von Medipharma Cosmetics. Es handelt sich hier um die Pflegeserie Haut in Balance für unreine und Mischhaut. In dem Set enthalten ist eine Reinigungscreme, eine Maske und eine Feuchtigkeitscreme. Jedes dieser Tiegel enthält 5ml. Auf deren Internetseite habe ich keine Preise gefunden, dafür auf der Seite einer Internetapotheke.
- Reinigungscreme, 150ml für 8,95 Euro
- Reinigungsmaske, 5 x 7,5ml für 4,95 Euro
- Feuchtigskeitsfluid, 50ml für 9,95 Euro
Meinung: Finde es etwas blöd, das zweimal Pflege in der Box war. Das Clerasilzeug hätten sie lieber weglassen sollen. Ansonsten finde ich ist das Set eine gute Gelegenheit um zu testen, ob die Haut diese Produkte verträgt. Eine Wirkung stellt sich meiner Meinung nach erst nach mehrmaligem Testen ein, dafür finde ich die Produktproben zu klein.
Ausprobiert: Die Pflegeserie riecht nach Fritt Apfel, also sehr angenehm. Meine Haut hat nach der Anwendung nicht gespannt oder gejuckt. Sie fühlt sich weich an. Solange morgen früh keine fiesen Pickel zu sehen sind, werde ich die Pröbchen aufbrauchen. Denke aber nicht, dass ich mir die Serie kaufen werde, da ich mit meinen Pflegeprodukten eigentlich ganz zufrieden bin.
Dies war sie nun, die Box im August. Wie findet ihr den Inhalt?
Ich bin eigentlich ganz zufrieden. Der Inhalt beläuft sich ohne dieses Probierset ( da keine Preisangabe) auf 24,01 Euro. Dies macht einen "Gewinn" von ca. 14 Euro. Den Lipgloss finde ich echt süß und auch die Zahnpasta sowie auch das Probierset werde ich wohl aufbrauchen. Das Körperschaum werde ich nicht als Pflege, sondern nur als eine Art Bodyspray nach dem duschen nutzen. Bei dem Clerasilzeug bin ich mir noch unsicher.
Lasst es mich in den Kommentaren wissen, wie ihr den Inhalt findet und ob ihr einige dieser Produkte kennt.
Eure Rosenrot
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen