Es war einmal ...
also heute, da haben wir uns, über eine kühle Cola-light gebeugt, gefragt, warum zum Teufel bei einem öden Dorffest so viele Menschen zusammen kommen, die man noch nie in seinem Leben gesehen hat (zum Glück). Man könnte sogar daran zweifeln, ob es überhaupt Menschen sind, die wie Rumpelstichen um die Bierbuden tanzen - an einem Wochentag wohlgemerkt. Und das sind noch nicht einmal die schlimmsten. Schlimmer sind z.B. die selbsternannten Fashion- und Beautyqueens a la Schneewittchens Stiefmutter, die ungehemmt jedes Fashion faux pas begeistert ausführen. Ja, vielleicht sollten sie da lieber mal ihren Spiegel befragen. Amüsant sind auch die zahlreichen Zwergentruppen, die lauthals durchs Dorf marschieren, die aber doch eigentlich nach dem Sandmännchen ins Bett gehören. Dann gibt es noch die Prinzessinnen auf der Erbse, die in High Heels durch den Matsch gestiefelt kommen und jedem freudestrahlend ihren Märchenprinzen vorzustellen als wären sie Cinderella.
Und dann sind da noch wir, ein blondes Schneeweißchen und ein brünettes Rosenrot, die spitze darin sind die Märchen anderer zu zerreden, denn das Leben ist nunmal kein Märchen - aber man sollte das Beste draus machen!
20 Jahre lang haben wir uns hinter unserem virtuellen Märchenbuch versteckt, uns unzählige Youtube Geschichten angesehen und Blogeinträge studiert. Doch nun trauen wir uns endlich aus dem Märchenwald hervorzutreten und unser eigenes Märchen zu schreiben.
Viel Spaß beim Lesen!
Schneeweißchen und Rosenrot
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen